You are currently viewing Scrum meistern auf feminine Art und Weise

Scrum meistern auf feminine Art und Weise

Für die Zusammenarbeit, im Team, helfen uns die gemeinsamen Spielregeln, wie wir sie aus “Scrum” kennen. 

Fehlende Vorstellungskraft für mehr Synergie im Team, liegt nicht an den Einzelpersonen, sondern an unseren veralteten Managementsystemen. Die waren optimal für das Industriezeitalter. Diese Systeme wurden von Männern erschaffen und sind deshalb mit maskuliner Wirkkraft ausgestattet.

Für die Komplexität des Digitalzeitalters eignen sich agile Frameworks für das Management von Unternehmen  besser. Wie diese funktionieren und sich dafür die feminine Wirkkraft besser eignet als die maskuline, dass haben wir in einem live Online-Workshop erkundet. “Scrum meistern auf feminine Art und Weise”.

Wir werden auch im Jahr 2023 Workshops zum Thema anbieten.

Video abspielen

Agil und Feminin was Bewirken 3-Tage-Immersion Workshop 17.-19.3.2023

Dies ist ein kostenloser 3 Tages Vertiefungs-Workshop in der Reihe “Agil und Feminin managen”. Wie kannst du etwas bewirken, indem du Selbstvertrauen entwickelst und sichtbar wirst. 

Die inneren Barrieren von Frauen sind ähnlich. Nicht gut genug sein, unsichtbar sein und keine Wertschätzung erfahren. Das ist kulturell bedingt und kann individuell überwunden werden.

Wenn wir wenig wissen und vieles neu ist, dann gehen wir empirisch vor. Agiles Leadership kombiniert mit femininen Qualitäten ist der Schlüssel dazu.