Ich bin Uta Kapp, die Gründerin von FeminineAgility. Als erfahrene Informatikerin und Trainerin im Bereich des agilen Managements habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen in der Technologiebranche zu stärken und zu fördern.
 
Durch meine langjährige Arbeit in einem von Männern dominierten Feld habe ich die Bedeutung von Selbstbewusstsein und Empowerment für Frauen in der Technik erkannt. Mein Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem Frauen ihre Fähigkeiten im digitalen Zeitalter voll entfalten und ihre Karrieren erfolgreich vorantreiben können. Ich biete maßgeschneiderte Schulungen und Mentoring-Programme an, die darauf abzielen, Frauen mit den notwendigen Werkzeugen und Kenntnissen auszustatten, um in der schnelllebigen Tech-Welt erfolgreich zu sein.
 
Mein Engagement gilt der Schaffung einer inklusiveren und gerechteren Branche, in der Frauen gleichberechtigt und selbstbewusst ihre Spuren hinterlassen können.

Themen

Agile Leadership ist Feminin

Warum die femininen Eigenschaften im komplexen Digitalzeitalter der Schlüssel sind.

Scrum Masterin

Frauen sind ideale Scrum Masterinnen, weil Kommunikation und Zusammenarbeit ihnen wichtig ist.

Product Ownership für Frauen im KI Zeitalter

Künstliche Intelligenz beschleunigt digitale Produkte, wie Apps und Multimedia. 

Women in Agile

Ich, bin Uta Kapp bin seit 30 Jahren in der Technologiebranche aktiv. Mein Informatikstudium führte mich zu spannenden Projekten, wie dem Computerspiel „Urban Assault“ mit Microsoft in den 90ern.

Als Java-Trainerin lernte ich: Technologie ist wichtig, aber der Schlüssel zum Erfolg liegt in menschlichen Beziehungen und Teamarbeit.

Diese Erkenntnis brachte mich zu Scrum. Mit der Digitalisierung wuchs die Bedeutung von Agilem Management, weit über Software hinaus.

Ich habe Firmen in der Schweiz und Deutschland zu Agilem Management beraten. Dabei entdeckte ich die Wichtigkeit von Frauen und femininer Perspektive im Digitalzeitalter. Ich engagiere mich für Vielfalt und Inklusion in der Tech-Welt.

Mein Ziel: Technologiewelten gestalten, wo jeder seine Stärken einbringt. 

 

Kontaktdaten

Uta Kapp

Chopinstraße 23
70195 Stuttgart
Telefon +49-172-3068503
eMail uta.kapp@utakapp.de

Webseite utakapp.de

Fotos

Fotografin: Anya

Fotografin: Janina Münz

Fotografin: Anya

Fotografin: Janina Münz

Publikationen